Unterricht

Der Unterricht bezieht sich auf

  • grundlegende und fortgeschrittene Kenntnisse und Fertigkeiten im Hören, Spielen und Verstehen von Musik.
  • alle Bereiche der Musik wie Klassik, Jazz, Pop, Neue Musik, Gospel usw.
  • Technik und Ausdruck beim Spiel am Piano, auch in Verbindung mit anderen Instrumenten wie z.B. Saxophon.
  • die Entwicklung eigener Ideen für Musikstücke oder Improvisationen.
  • eigene Arrangements.

Uwe Rasmussen Unterrichtsinstrument Flügel
Musikraum

Der Unterricht findet bei mir zuhause statt :

Hier stehen zwei Flügel ( Schimmel und Bechstein ), E-Piano, PC, Keyboards und Aufnahmetechnik zur Verfügung.

Uwe Rasmussen schreibend
Zeit und Preise

Eine Unterrichtsstunde dauert bei mir in der Regel tatsächlich 60 Minuten. Es kann aber auch mal länger dauern, wenn die Sache es erfordert , für Kinder selbstverständlich altersangemessen 30 Minuten.

Monatliche Kosten für eine Unterrichtsstunde pro Woche betragen für 60 Minuten:  100 € , für 30 Minuten:  60 €.   

Die Zeiträume der Schulferien sind kostenpflichtig, auch wenn  kein Unterricht stattfindet. Zu Absprachen für besondere Projekte bin ich aber gerne bereit.

Uwe Rasmussen schreibend
Ganzheitlicher Ansatz

Schwerpunkt des Unterrichts ist das Spiel am Piano. Aus einem ganzheitlichen Verständnis heraus können weitere von Schülerseite gespielte Instrumente wie z.B. das Saxophon einbezogen werden.